Verkehrsunfall, eigeklemmte Person

Datum: 8. März 2023 um 0:59 Uhr
Einsatzort: Alfhausen, Waller Esch
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, RW-Einheit Bersenbrück

In der Nacht zu Mittwoch alarmierte uns die Leitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Straße “Waller Esch”. Dort konnten wir allerdings keine Unfallstelle finden. Die Rettungsleitstelle informierte uns auf der Anfahrt, dass sich die Einsatzstelle weiter Richtung Ankum im Ortsteil Rüssel befinden sollte und die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit sei. Wir folgten der Straße und auf Ankumer Ortsgebiet, an der Alfhausener Straße, wurden wir fündig. Aufgrund von Straßenglätte war eine 29-jährige Frau mit ihrem Pkw verunfallt. Der VW Polo war letztlich über eine Schutzplanke geschleudert worden und auf dem Dach gelandet. Die Frau erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Gemeinsam mit uns war die Rüstwageneinheit der Feuerwehr Bersenbrück eingesetzt.