Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 4. März 2023 um 16:08 Uhr
Einsatzort: Ankum, Brickwedde
Einsatzleiter: T. Schulte (FF Ankum)
Fahrzeuge: HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen
Weitere Kräfte: FF Ankum, Polizei, Rettungsdienst, RW-Einheit Bersenbrück

Wir wurden heute gemeinsam mit der Feuerwehr Ankum, der Rüstwageneinheit der Feuerwehr Bersenbrück, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Alfhausener Straße in Höhe Westruper Weg im Ortsteil Ankum-Brickwedde alarmiert.

Ein Ford Fiesta und ein BMW waren Frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge landeten anschließend in einem Graben.

Bei unserem Eintreffen waren die Fahrerin des Ford Ka und der Fahrer aus dem BMW ausgestiegen und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Ersthelfern betreut. Unsere Aufgabe beschränkte sich auf das abklemmen der Fahrzeugbatteriem, dem sicherstellen des Brandschutzes und das reinigen der Fahrbahn.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführer wurden Rettungsdienstlich versorgt und Krankenhäusern zugeführt.