Wir suchen dich

Die Feuerwehr Alfhausen besteht zur Zeit aus ca. 40-45 aktiven Feuerwehrkameraden. Wir sind eine Mannschaft die Spaß daran hat und sich in der Pflicht sieht, der Bevölkerung in Notfällen o. ä. zu helfen. Der demographische Wandel und auch der Wegfall der Wehrpflicht haben bei uns in den letzten Jahren ihre Spuren hinterlassen. Wir sind immer wieder auf der Suche nach jungen Leuten, die unserer Feuerwehr beitreten, damit wir den Brandschutz und die anfallenden Hilfeleistungen in der Zukunft sicherstellen können.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bei einem dir bekannten Feuerwehrkameraden oder komm einfach zu einem Ausbildungsdienst (siehe unter “Dienstplan”) zum Feuerwehrhaus. Wir hoffen Dich, mit unser vielfältigen Ausrüstung und Technik, für die Feuerwehr begeistern zu können.

“Gott zur Ehr, dem Nächsten zu Wehr”