Person in Hunte gestürzt und vermisst

Datum: 25. März 2023 um 20:44 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 1 Stunde 46 Minuten
Einsatzart: Taucheinsatz 
Einsatzort: Hunteburg, Römerbrücke
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , Rettungsboot 
Weitere Kräfte: DLRG, FF Bohmte, FF Herringhausen, FF Hunteburg, Polizei, Rettungsdienst, Tauchergruppe FF Bramsche


Einsatzbericht:

Gestern Abend wurde unsere Wasserrettungs- und Tauchergruppe nach Bohmte-Hunteburg alarmiert. Augenzeugen hatten gesehen, wie ein verletzter Mann von einer Brücke in die eiskalte Strömung der Hunte gestürzt und fortgetrieben worden war. Der abgesetzte Notruf löste einen Großeinsatz von Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei aus. Etwa 800 m flussabwärts von der Unglücksstelle entfernt, konnte ein örtlicher Feuerwehrmann den 64-jährigen Gesuchten aus dem Wasser retten. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Mehr Infos gibt es in der Meldung der Polizei.