Unwetterlage im Gemeindegebiet Alfhausen

Datum: 18. Januar 2018 
Alarmzeit: 11:26 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 6 Stunden 4 Minuten 
Art: Technische Hilfe  
Einsatzort: Gemeindegebiet Alfhausen 
Einsatzleiter: C. Bohmann 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen  
Weitere Kräfte: DLK Ankum 


Einsatzbericht:

An diesem Tag wurden wir zu mehreren Einsatzstellen im Gemeindegebiet gerufen. Aufgrund des Sturmes entwurzelten mehrere Baume und es brachen einige Äste aus Baumkronen ab. Einige Äste blieben in den Bäumen hängen und drohten auf Fahrbahnen zu stürzen. Hierbei unterstützten uns die Kameraden der Feuerwehr Ankum mit der Drehleiter. Weiter wurden von uns Bäume von den Fahrbahnen geräumt und die Straßen gereinigt.