Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 23. Februar 2019 
Alarmzeit: 10:14 Uhr 
Dauer: 36 Minuten 
Art: Technische Hilfe  
Einsatzort: Alfhausen, Am Sportplatz 
Einsatzleiter: C. Bohmann 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen  
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Samstag gegen 10:14 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes zum Sportplatz gerufen. Auf der dortigen Skateranlage kam es zu einem Unfall. Der alarmierte Rettungsdienst brauchte unsere technische Unterstützung, um den Patienten zum Rettungswagen zu transportieren. Da die Skateranlage komplett umzäunt ist und nur über eine schmale Tür zugänglich ist, konnte der Patient nicht mit der Trage zum RTW gebracht werden. Hierfür demontierten wir mittels Werkzeug ein Zaunelement. Somit konnte der Verletzte ungehindert zur Versorgung in den Rettungswagen gebracht werden. Im Anschluss montierten wir das Zaunelement wieder und konnten die Einsatzstelle verlassen.