TH Person klemmt PKW

Datum: 18. Oktober 2022 um 15:20
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Bersenbrück, Walter-Scheel-Str.
Einsatzleiter: St. Uphoff (FF Bersenbrück)
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: FF Bersenbrück, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden wir nach Bersenbrück alarmiert, dort hatte ein Auto einen E-Call-Notruf ausgelöst und es bestand kein Sprechkontakt zu den Insassen. In solch einem Fall muss die Rettungsleitstelle vom schlimmsten Fall ausgehen und alarmiert entsprechend viele Rettungskräfte.

Vor Ort angekommen, stießen wir gemeinsam mit der Feuerwehr Bersenbrück auf einen völlig unversehrten Tesla. Aus unbekannten Gründen hatten das Fahrzeug einen Blindalarm ausgelöst. Alle Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten schnell wieder abrücken.