Person hinter verschlossener Tür

Datum: 10. Juli 2019 
Alarmzeit: 10:54 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 51 Minuten 
Art: Technische Hilfe  
Einsatzort: Alfhausen, Gosestraße 
Einsatzleiter: C. Bohmann 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen  
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Mittwochvormittag wurden wir zu einer Türöffnung in die Gosestraße gerufen. Der Notruf ging über den Hausnotruf einer älteren Dame ein. Diese war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Tür nicht eigenständig öffnen. Ein Fenster konnte von uns geöffnet werden, wodurch wir uns Zutritt zur Wohnung verschaffen konnten. Die Dame hatte sich bei ihrem Sturz leichte Verletzungen an Kopf und Arm zugezogen und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Wir unterstützten den Rettungsdienst und verständigten den Sohn, der kurze Zeit später eintraf. Somit konnten wir um 11:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen. Die Patientin wurde zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt, welches sie aber voraussichtlich wieder verlassen konnte.