Leblose Person in Teich

Datum: 31. Dezember 2021 um 12:35
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Taucheinsatz 
Einsatzort: Ostercappeln-Schwagstorf, Westerkampstraße
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , Rettungsboot 
Weitere Kräfte: FF Ostercappeln-Schwagstorf, Polizei, Rettungsdienst, Tauchergruppe FF Bramsche


Einsatzbericht:

Am Silvestertag wurden wir zu einer Personenbergung nach Ostercappeln alarmiert. Unsere Wasserrettungs- und Tauchergruppe sollte eine Person aus einem Gewässer bergen. Wir waren mit 22 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen gerade auf dem Weg, als die Leitstelle “Einsatzabbruch” für uns meldete. Die Ortsfeuerwehr in Ostercappeln-Schwagstorf hatte die gesuchte Person bereits mit eigenen Mitteln aus dem Wasser bergen können. Von der Feuerwehr Rieste hatte sich zeitgleich mit uns drei Einsatzkräften auf den Weg gemacht. Insgesamt hatten wir sechs einsatzbereite Taucher dabei.