Auslösung Hausalarm

Datum: 28. Dezember 2021 um 17:09
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Rieste, Bahnhofstraße
Einsatzleiter: J. Vocke (FF Rieste)
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: FF Rieste


Einsatzbericht:

Die zweite „Einladung“ des Tages erhielten wir aufgrund eines Rauchmelders in der Johannesschule Rieste. Da das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Rieste nach einem Defekt in die Werkstatt verbracht werden musste, wurden wir aus Sicherheitsgründen zu diesem Einsatz hinzugerufen. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Es gab weder Rauch noch Flammen. Es handelte sich um einen klassischen Fehlalarm.

Wir waren mit 18 KameradInnen und allen Fahrzeugen im Einsatz.