Leblose Person im Wasser

Datum: 18. Juli 2018 
Alarmzeit: 15:52 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten 
Art: Taucheinsatz  
Einsatzort: Bohmte – Herringhausen / Mittellandkanal 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , Rettungsboot  
Weitere Kräfte: ELW2, FF Herringhausen, Tauchergruppe FF Bramsche 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch gegen 15:52 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Herringhausen zu einer Personensuche im Mittellandkanal alarmiert. Ein Zeuge hatte gemeldet, im Kanal eine leblose Person gesehen zu haben. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte jedoch keine Person gefunden werden. Daraufhin wurden die Feuerwehrtaucher aus Alfhausen und der Stadt Bramsche hinzualarmiert, um den Bereich des möglichen Fundortes auch unter Wasser genauer abzusuchen. Wir konnten die Alarmfahrt aber noch vor Eintreffen an der Einsatzstelle abbrechen, da sich die Umstände des Einsatzes schnell aufklären ließen und sich keine Person im Wasser befand.