Nachbarschaftliche Löschhilfe in Rieste

Datum: 22. September 2018 um 19:30 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Rieste, Am Campingpark
Einsatzleiter: S. Kramer (FF Rieste)
Mannschaftsstärke: 43
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: DLK-Einheit Ankum, FF Rieste


Einsatzbericht:

Am Samstag gegen 19:30 Uhr wurden die Feuerwehren Rieste Alfhausen, Rieste und die Drehleitereinheit Ankum zu einem Gebäudebrand “Am Campingpark” nach Rieste alarmiert. In der dortigen Alfsee-Sauna war es zu einem Kaminbrand gekommen. Das Feuer drohte laut Zeugen auf das Dach überzugreifen. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war das Feuer bereits aus. Es wurde mit einer Wärmebildkamera das Dach sowie der Schornstein kontrolliert und die heißen Glutreste aus dem Kamin entfernt.  Somit ist kein größerer Schaden am Gebäude entstanden. Nach ca. einer 3/4 Stunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.