Flächenbrand

Datum: 28. April 2021 um 12:33
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alfhausen, Alfseestraße
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 


Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag bemerkte ein aufmerksamer Anwohner eine Rauchentwicklung an der Alfseestraße und wählte daraufhin den Notruf. Als wir vor Ort eintrafen, brannten einige Meter Grünstreifen neben der Straße. Brandursächlich sind wohl Abflammarbeiten des Straßenbaulastträgers gewesen. Mit Löschwasser aus dem Fahrzeugtank und unserem Schnellangriff konnten wir die Gefahr zügig beseitigen. Der Verursacher konnte von uns in der Nähe angetroffen werden, er hatte das Malheur bis dahin noch nicht bemerkt. Wir waren mit allen Fahrzeugen und 19 KameradInnen im Einsatz.