Auslösung Heimrauchmelder

Datum: 6. Mai 2021 um 11:03
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alfhausen-Heeke, Bruchstraße
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurden wir in die Bruchstraße nach Heeke alarmiert. Bei einer Seniorin hatte der Rauchmelder ausgelöst und wir waren über den Hausnotruf auf den Plan gerufen worden. Zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst konnten wir bald Entwarnung geben, von einem überfälligen Kochtopf war eine Rauchentwicklung ausgegangen. Außer einem ungenießbaren Mittagessen kam es zu keinen Personen- oder Sachschäden, Rauchmelder sind Lebensretter. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.