Brennt LKW an Tankstelle

Datum: 7. September 2021 um 10:02
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hesepe, Industriestraße
Einsatzleiter: W. Sollmann (FF Hesepe)
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: FF Bramsche-Mitte, FF Hesepe, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

“Brennt ein Lkw an der Tankstelle” – mit dieser Meldung wurden wir heute in die Industriestraße nach Hesepe alarmiert. Auf dem Gelände der LEX Tankstelle war eine Sattelzugmaschine im Bereich der Bremsanlage in Brand geraten. Glücklicherweise gelang es noch die Zugmaschine vom Anhänger zu lösen und das brennende Fahrzeug vom Tankstellengelände zu manövrieren. Bis die Feuerwehr Hesepe und wir eintrafen, hielten Ersthelfer die Flammen mit Feuerlöschern in Schach. Der Brand war dann schnell unter Kontrolle.

Wir waren mit zwei Fahrzeugen und 15 KameradInnen im Einsatz.