Baum auf Bahnstrecke

Datum: 30. Juni 2018 
Alarmzeit: 12:56 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Art: Technische Hilfe  
Einsatzort: Alfhausen – Thiene, Bahnstrecke OS – WHV 
Einsatzleiter: C. Bohmann 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen  
Weitere Kräfte: Notfallmanager Deutsche Bahn 


Einsatzbericht:

Durch die Leitstelle der Deutschen Bahn wurde im Bereich Thiene ein Baum auf den Schienen gemeldet. Ein vorbeifahrender Zug hatte den am Gleisbett liegenden Baum bereits überfahren. Er konnte die Fahrt jedoch fortsetzten. Hierauf wurde die Bahnstrecke seitens der DB gesperrt. Wir haben den Baum mit dem Einsatz einer Kettensäge entfernt und die Einsatzstelle an den Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben.