Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 3. Juli 2018 um 10:55 Uhr
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Rieste – Niedersachsenpark
Einsatzleiter: S. Kramer (FF Rieste)
Mannschaftsstärke: 65
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: FF Rieste, FF Vörden


Einsatzbericht:

Am Dienstag um 10:55 Uhr wurde die Feuerwehr Alfhausen zur Unterstützung der Kameraden aus Rieste zur Firma Adidas in den Niedersachsenpark gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage aufgrund eines defekten Rauchmelders ausgelöst. Nach Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein Mitarbeiter in dem Gebäude vermisst wurde. Da nicht bekannt war, in welchem Teil des Gebäudes sich die Person befindet, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Vörden und dem Rettungsdienst zur Personensuche alarmiert. Kurz nachdem wir die Einsatzstelle erreicht hatten, konnte die vermisste Person wohlauf ausfindig gemacht werden. Somit war der Einsatz für uns um ca. 12:05 Uhr beendet.