TH_Person_klemmt_LKW

Datum: 3. März 2022 um 9:29 Uhr
Einsatzort: Alfhausener Straße, Ankum
Einsatzleiter: T. Schulte (FF Ankum)

Am Donnerstagmorgen wurden wir auf die Alfhausener Straße in Ankum-Brickwedde alarmiert. Ein Lkw sollte umgekippt und eine Person eingeklemmt sein. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass der Rettungsdienst den eingeschlossenen Lkw-Fahrer bereits hatte befreien können. Ein Sattelzug, beladen mit etwa 20 Tonnen Getreide, war nach rechts auf den Grünstreifen geraten und umgestürzt. Die Straße war durch das Getreide unpassierbar und wurde voll gesperrt. Zusammen mit den Feuerwehren aus Ankum und Bersenbrück kümmerten wir uns u. a. um auslaufende Betriebsstoffe. Der 61-jährige Fahrer des Lkw konnte das Krankenhaus nach ambulante Behandlung bereits wieder verlassen – wir wünschen gute Besserung!