F_PKW

Datum: 11. März 2022 um 16:39
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: B68 Abzweig Brandewieden Boll
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurden wir auf die B68, Höhe Brandewieden Boll, zu einem brennenden Pkw alarmiert. Vor Ort war ein 22-jähriger Osnabrücker mit seinem Opel Corsa nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war im Graben gelandet. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ein Feuer gab es nicht, wir konnten uns auf die Absicherung der Unfallstelle und den Brandschutz während der Unfallaufnahme beschränken.

Die Polizei konnte bereits eine mutmaßliche Unfallursache ermitteln, der junge Mann war sehr wahrscheinlich von einem Livestream auf seinem Smartphone abgelenkt worden.