PKW-Brand

Datum: 4. Mai 2019 
Alarmzeit: 4:13 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Alfhausen, Rosenstraße 
Einsatzleiter: C. Bohmann 
Mannschaftsstärke: 22 
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagmorgen wurden wir zu einem PKW-Brand in die Rosenstraße alarmiert. In der Nähe des Kindergartens brannte ein abgestellter PKW am Heck. Mit einem C-Rohr brachten wir das Feuer unter Kontrolle, sodass ein daneben geparkter Audi nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es besteht dringender Verdacht der Brandstiftung. Aus diesem Grund hat die Polizei weitere Ermittlungen zur Entstehung des Brandes eingeleitet. Nach rund einer 3/4 Stunde hatten wir alle Glutnester abgelöscht und konnten die Einsatzstelle der Polizei übergeben.