PKW-Brand

Datum: 14. August 2019 um 18:35 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alfhausen, Eduard-Sudendorf-Straße
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend kam es im südlichen Bereich der Eduard-Sudendorf-Straße zu einem PKW-Brand. Aus noch unbekannten Gründen begann ein Opel Insignia während der Fahrt im Motorraum zu brennen. Die PKW-Fahrerin stoppte daraufhin unverzüglich ihr Auto. Alle vier Insassen konnten den PKW unverletzt verlassen, bevor das Feuer auf den Innenraum des Fahrzeuges übergriff. Eine neben dem Auto stehende Hecke geriet ebenfalls in Brand. Mit einem C-Rohr des Tanklöschfahrzeuges konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, die Hecke wurde auf ca. vier Metern komplett beschädigt. Wir unterstützen das Abschleppunternehmen, so das wir gegen 19:45 Uhr die Einsatzstelle verlassen konnten.