Person in Aufzug

Datum: 7. August 2020 
Alarmzeit: 18:29 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger 
Dauer: 16 Minuten 
Art: Technische Hilfe  
Einsatzort: Alfhausen, Am Buschbach 
Einsatzleiter: C. Bohmann 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen  


Einsatzbericht:

Um 18:30 Uhr erreichte uns am Freitagabend ein Notruf aus dem St. Antonius-Stift (Alten- u. Pflegeheim) – eine ältere Dame steckte im Aufzug fest. Grundsätzlich ein Anlass für den Haustechniker oder eine Servicefirma. In diesem konkreten Fall kam es bei der eingesperrten Frau aber zu Atembeschwerden, schnelle Hilfe war gefragt. So machten wir uns mit 17 KameradInnen auf den Weg um die Person aus ihrer Notlage zu befreien. Wir waren noch auf der kurzen Anfahrt, da kam die Rückmeldung von der Regionalleitstelle: Aufzug wieder offen, Person wird versorgt. Wir schalteten das Blaulicht wieder aus und kehrten zurück zum Gerätehaus.