Person hinter verschlossener Tür

Datum: 28. Januar 2021 um 17:13
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Alfhausen, Alte Färberei
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Plötzlich auftretende gesundheitliche Probleme veranlassten eine ältere Einwohnerin in der Dorfmitte dazu, ihren Hausnotruf zu betätigen. Um keine Zeit zu verlieren, wurden wir parallel zum Rettungsdienst alarmiert und machten uns sofort auf den Weg, eine gegebenenfalls geschlossene Wohnung für das medizinische Personal zu öffnen. Vor Ort gab es schnelle Entwarnung, die Frau konnte uns, dem Rettungsdienst und der Polizei noch selbstständig die Tür öffnen. Der Rettungsdienst nahm sich der Dame an und wir konnten zügig wieder einrücken.