Gebäudebrand

Datum: 7. Dezember 2022 um 20:33
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 2 Stunden 57 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alfhausen-Heeke, Vossbrink
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: FF Rieste, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwoch wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rieste zum Brand eines Wohnhauses in den Ortsteil Heeke alarmiert. Vor Ort brannte mindestens ein Raum in voller Ausdehnung, Einsatzkräfte unter Atemschutz bekämpften die Flammen.

Der Brandentdecker wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht weiter behandelt werden. Rauchmelder hatten ihn auf das Feuer aufmerksam gemacht.

Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und nahm die Ermittlungen auf. Am Abend gab es Hinweise auf eine technische Ursache.

Weitere Infos und Bilder auf NWM-TV.