Flächenbrand

Datum: 28. Juli 2019 
Alarmzeit: 12:00 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Rieste, Niedersachenpark 
Einsatzleiter: S. Kramer (FF Rieste) 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen  
Weitere Kräfte: FF Epe, FF Rieste 


Einsatzbericht:

Am Sonntagmittag um 12:00 wurden wir erneut zu einem Flächenbrand alarmiert. Diesmal ging es zur Unterstützung der Feuerwehr Rieste in den Niedersachsenpark in die Nähe der Firma Adidas.
Auch diesmal konnte der Brand mithilfe von einigen Güllefässern und den wasserführenden Fahrzeugen gelöscht werden. Laut der Feuerwehr Rieste, waren aufgrund der zahlreichen Güllefässer mehr als 100.000 Liter Löschwasser direkt an der Einsatzstelle verfügbar. Hier zeigte sich erneut wie wertvoll die Unterstützung der Landwirte und Lohnunternehmer ist.

Bericht auf der Facebookseite der Feuerwehr Rieste: Bericht