Feuer Dach

Datum: 1. September 2019 um 23:36 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger, Sirene
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alfhausen, Waller Heuweg
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 56
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: DLK-Einheit Ankum, FF Rieste, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Sonntagnacht um 23:36 wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Rieste und der DLK- Einheit der Feuerwehr Ankum in den Waller Heuweg alarmiert. Ebenfalls war ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.
Vor Ort soll ein Vordach am Gebäude brennen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeug brannte die Überdachung eines Gebäudeeinganges. Das Feuer wurde zügig mit dem Schnellangriff abgelöscht. Im Anschluss wurde das Vordach und auch der Dachüberstand der Halle, mit Hilfe der Drehleiter aus Ankum und einer Wärmebildkamera, auf Brandnester überprüft, dabei wurde aber nichts festgestellt.
Auslöser des Feuer war vermutlich die Akkus einer Überwachungskamera.