Baum auf Fahrbahn

Datum: 16. August 2020 um 8:59
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Alfhausen-Wallen, Friesenweg
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 


Einsatzbericht:

Zu Einsatz Nr. 6 in nur 8 Tagen wurden wir am Sonntagmorgen in den Friesenweg gerufen. Im Bereich des Wanderparkplatzes und der Schutzhütte blockierten Teile eines Baumes die Straße. Mit Motorsägen zerteilten wir das herabgestürzte Holz, während ein Feuerwehrmann seinen Trecker zur Einsatzstelle holte. Mit dessen Hilfe wurde die Straße geräumt, die Baumteile wurden an den Fahrbahnrand geschoben. Der Einsatz war nach gut 45 Minuten beendet.

12 KameradInnen, drei Fahrzeuge und ein Traktor waren eingesetzt.