Baum auf Fahrbahn

Datum: 29. März 2020 um 8:20
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Alfhausen, Friesenweg
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 


Einsatzbericht:

Um 08:20 Uhr (Sommerzeit) wurden wir zu zwei umgestürzten Bäumen in den Friesenweg alarmiert. Kurz hinter der Einmündung Brickwedder Weg blockierten zwei ausgewachsene Bäume die Fahrbahn. Nach der ersten Absicherung der Gefahrenstelle und einer Lagebewertung wurde der Traktor eines Feuerwehrkameraden zur Hilfe geholt. Mit dem Fahrzeug konnten die Bäume so umgerückt werden, dass ein Zersägen gefahrloser möglich war. Zuvor standen einige Baumteile unter Spannung, was für die Sägearbeiten große Gefahr bedeutet hätte.
Wir waren mit allen Fahrzeugen und rund 25 Kräften vor Ort. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.