Erfolgreiche Tauchprüfungen in Geeste

Unter Wasser musste ein Objekt mittels Leinensuchverfahren gefunden und später an Land genau beschrieben werden. Ein Metallrohr musste unter Wasser zersägt, ein verunfallter Taucher gerettet und ein Notaufstieg durchgeführt werden.

Und die Aufgaben galt es nicht im beheizten Schwimmbadbecken mit guter Sicht zu bewältigen, sondern im Speicherbecken in Geeste (Emsland) im November und bei einstelligen Wassertemperaturen.

Bei dieser praktischen Prüfung schlossen u. a. zwei Kameraden der Wasserrettungs- und Tauchgruppe der Feuerwehr Alfhausen erfolgreich ab. Bevor es ins Wasser ging, hatten sie bereits eine theoretische Prüfung bestanden.

Daniel Rönker bestand die Prüfung zum Feuerwehrtaucher der Stufe 1.
Die Befähigung zum Feuerwehrtaucher der Stufe 2 erlangte Luca Schumacher.

Wir gratulieren den beiden erfolgreichen Prüflingen und wünschen jederzeit gutes Gelingen und sichere Heimkehr von allen Einsätzen über und unter Wasser.

v.l.: Ansgar Kemper, Daniel Rönker, Luca Schumacher, Stefan Bußmann