Verkehrsunfall, zwei eigeklemmte Personen

Datum: 14. Juni 2023 um 2:21 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 2 Stunden 9 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Alfhausen, Riester Straße
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: FF Rieste, Polizei, Rettungsdienst, RW-Einheit Bersenbrück


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wir auf die Riester Straße (L76), unweit der Gemeindegrenze zu Rieste, alarmiert. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Mit schwerem technischen Gerät wurde das Fahrzeugdach abgetrennt, um eine patientenschonende Rettung der beiden Insassen zu ermöglichen. Die 42-jährige Fahrerin und der 41-jährige Beifahrer wurden jeweils schwer verletzt, eine zunächst befürchtete Lebensgefahr bei dem 41-Jährigen bestätigte sich glücklicherweise nicht. Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rieste und Bersenbrück, der Rettungsdienst und die Polizei.