Person hinter Tür

Einsatzort: Alfhausen
Einsatzleiter: G. Ratermann
Fahrzeuge: TLF 3000 Alfhausen

Heute um 13:39 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. In dem Fall war ein Säugling alleine in der Wohnung gewesen, da der Mutter die Tür zugefallen war.

Da es dem Kind gut ging und man es die ganze Zeit von außen beobachten konnte, haben wir alle Zugangsmöglichkeiten geprüft um möglichst schadenfrei den Zugang zur Wohnung zu ermöglichen. Wir konnten im Einsatzverlauf die Wohnungstür ohne Beschädigung öffnen und der Familie nach kurzer Zeit wieder den Zutritt ermöglichen.

Im Einsatz waren das TLF Alfhausen sowie für einige verwunderte Anwohner das LF 16 -TS der Freiwilligen Feuerwehr Ankum. Allerdings mit drei Kameraden der FF Alfhausen besetzt. Unser HLF war zum Alarmzeitpunkt in eine Übung bei der Truppmann-Ausbildung eingebunden. Insgesamt waren 15 Kameraden an dem Einsatz beteiligt.