Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 11. November 2021 um 15:22
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Alfhausen, Alte Schulstraße
Einsatzleiter: D. Meyer
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurden wir zur Unterführung an der Alten Schulstraße (Tunnel) alarmiert. Dort hatte ein Pferdetransporter die Durchfahrtshöhe außer Acht gelassen und war mit dem Bauwerk kollidiert. Glücklicherweise hatte der 3,5-Tonner keine Tiere geladen und ein Fahrzeuginsasse erlitt lediglich leichte Verletzungen, die der Rettungsdienst ambulant behandelte. Wir beschränkten uns auf die Sicherung der Einsatzstelle und unterstützen den Abschlepper bei der Bergung des Fahrzeugs. An dem Renault entstand ein Totalschaden.