Taucheinsatz / Sachbergung

Datum: 19. Juni 2019 
Alarmzeit: 17:30 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 
Art: Taucheinsatz  
Einsatzort: Rieste, Am Rott / Malgartener Straße 
Einsatzleiter: F. Oevermann 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen  


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend waren die Taucher zur Sachbergung aus der Hase an zwei Einsatzstellen an der Hase in Rieste im Einsatz. Laut Informationen durch Dritte wurde in der Straße “Am Rott” ein Paddel vermisst, welcher nach kurzer Zeit gefunden werden konnte. Weiter war bekannt, dass an der Hasebrücke an der Malgartener Straße ein Fahrrad in dem Fluss versenkt worden war. Hier wurden dann anstelle des einen Fahrrades gleich 8 Fahrräder und weitere Teile wie Reifen und Straßenschilder gefunden. Im Verlauf des Einsatzes wurden 6 Taucher eingesetzt.