Schwerer VU – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 4. Oktober 2023 um 19:46 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Alfhausen – B68
Einsatzleiter: C. Bohmann
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B68 alarmiert. Ein Pkw war in Höhe der Siedlung Schleppenburg von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Der Rettungsdienst hatte uns für eine patientenschonende Rettung hinzugerufen. Der 23-jährige Insasse wurde uns und den anderen Rettungskräften gegenüber jedoch ausfallend, er fürchtete um die Schäden an seinem Pkw. Nach Entscheidung eines Notarztes kroch der Mann schließlich aus seinem BMW, obwohl eine patientenschonende Zugangsöffnung über das Dach und die Fahrzeugseite angeraten war. Wir leuchteten die Unfallstelle aus und kümmerten uns um die Sicherung des Pkw.

Die Bilder wurden von NWM-TV zur Verfügung gestellt.

Quelle: NWM-TV
Quelle: NWM-TV