Person im Wasser

Datum: 3. November 2021 um 21:51
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: Taucheinsatz 
Einsatzort: Ankum, Tütinger Straße
Einsatzleiter: J. Specker (FF Ankum)
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , Rettungsboot 
Weitere Kräfte: FF Ankum, FF Bersenbrück, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde unsere Wasserrettungs- und Tauchergruppe nach Ankum alarmiert. Hilferufe einer Frau aus dem Ankumer See riefen uns zusammen mit der Feuerwehr Ankum, dem Rüstwagen der Feuerwehr Bersenbrück, dem Rettungsdienst und der Polizei auf den Plan. Mit 21 KameradInnen, unserem HLF + Boot und dem ELW machten wir uns auf den Weg in die Nachbargemeinde. Bereits auf der Anfahrt kam die Entwarnung, die Frau hatte den See selbstständig wieder verlassen und befand sich in Sicherheit. Polizei und Rettungsdienst kümmerten sich weiter um den Sachverhalt.