Person hinter verschlossener Tür

Datum: 11. Januar 2022 um 18:45
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Alfhausen, St.-Hedwig-Straße
Einsatzleiter: D. Meyer
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurden wir in die St.-Hedwig-Straße alarmiert, Rettungsdienst und Polizei waren über eine hilflose Person in einer verschlossenen Wohnung informiert worden. Mit 16 KameradInnen machten wir uns auf den Weg die Tür zu öffnen und ggf. den Rettungsdienst bei seiner Arbeit zu unterstützten. Als wir eintrafen, war gerade ein Nachbar mit Schlüsselgewalt herbeigeeilt. Für den Betroffenen kam jede Hilfe zu spät, er war bereits tot. Wir stimmten uns mit der Polizei über weitere notwendige Maßnahmen ab, konnten dann aber abrücken.