Person hinter verschlossener Tür

Datum: 4. Januar 2019 um 15:14 Uhr
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Alfhausen, Lärzer Straße
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitag wurden wir gegen 15:14 Uhr erneut in die Lärzer Straße gerufen. Eltern hatten seit längerem versucht, ihren Sohn telefonisch zu erreichen und machten sich Sorgen. Sie alarmierten den Rettungsdienst. Dieser versuchte sich durch Klingel- und Klopfzeichen Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Doch niemand öffnete. Da nicht bekannt war, ob sich die vermutlich hilflose Person in der Wohnung aufhielt, oder in welcher Lage sich die Person befindet, wurden wir gerufen, um die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug zu öffnen. Allerdings öffnete die Person kurz nach dem Ausrücken selbstständig die Tür, so dass wir die Einsatzfahrt abbrechen konnten.