Person hinter verschlossener Tür

Datum: 4. Januar 2019 
Alarmzeit: 15:14 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Dauer: 31 Minuten 
Art: Technische Hilfe  
Einsatzort: Alfhausen, Lärzer Straße 
Einsatzleiter: C. Bohmann 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen  
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Freitag wurden wir gegen 15:14 Uhr erneut in die Lärzer Straße gerufen. Eltern hatten seit längerem versucht, ihren Sohn telefonisch zu erreichen und machten sich Sorgen. Sie alarmierten den Rettungsdienst. Dieser versuchte sich durch Klingel- und Klopfzeichen Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Doch niemand öffnete. Da nicht bekannt war, ob sich die vermutlich hilflose Person in der Wohnung aufhielt, oder in welcher Lage sich die Person befindet, wurden wir gerufen, um die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug zu öffnen. Allerdings öffnete die Person kurz nach dem Ausrücken selbstständig die Tür, so dass wir die Einsatzfahrt abbrechen konnten.