Nachbarschaftliche Löschhilfe

Datum: 3. Mai 2023 um 16:32 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Rieste, Fuchsbau
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: DLK-Einheit Ankum, FF Rieste, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurden wir zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Ferienhaussiedlung am Alfsee alarmiert. Das Abflammen von Unkraut hatte eine Zypressenhecke in Brand gesetzt, das Feuer drohte auf eine angrenzende Garage überzugreifen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten Anwohner die Flammen bereits erfolgreich bekämpft. Wir konnten uns auf eine Kontrolle der Brandstelle beschränken.

Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Rieste und die Drehleitereinheit aus Ankum.