Keller lenzen

Datum: 21. Februar 2021 um 18:05 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 2 Stunden 10 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Alfhausen, Auf der Horst
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 


Einsatzbericht:

Eine unerwünschte Schwimmgelegenheit rief uns am Sonntagabend auf den Plan. An der Riester Straße stand der Keller eines Nebengebäudes mit mehr als einem Meter Wasser voll. Nachdem der Netzversorger das Gebäude stromlos geschaltet hatte, begannen wir mit dem Abpumpen. Den größten Teil förderte unsere Tragkraftspritze (TS) heraus, für die verbliebenen Zentimeter kam eine Tauchpumpe zum Einsatz. In dem Gebäude befindliche Öltanks waren zum Glück leer und wurden durch das Wasser auch nicht beschädigt. Wir waren für rund zwei Stunden, mit drei Fahrzeugen und 20 KameradInnen waren im Einsatz.