Gebäudebrand – Verdacht der Brandstiftung

Datum: 15. Oktober 2023 um 14:27 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alfhausen – Gosestraße
Einsatzleiter: D. Meyer
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: DLK-Einheit Ankum, FF Rieste, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Unter dem Alarmstichwort “F_Gebäude_Person_Gefahr” wurden wir am Sonntag abermals zur ehemaligen Gaststätte Harling alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten zwei Jungen ins Gebäude gehen sehen, kurz darauf war wieder Rauch aus dem Dach aufgestiegen. Die Anwohner stellten die Jungen und übergaben sie schließlich der Polizei, es handelte sich um ein Kind und einen Jugendlichen. Ob sich die zwei Jungen der Brandstiftung schuldig gemacht haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Wir löschten wieder mit einem C-Rohr und konnten zügig “Feuer aus” melden. Mit uns im Einsatz waren die Drehleiter aus Ankum und die Feuerwehr Rieste, beide Nachbarwehren brauchten nicht mehr tätig zu werden.

Quelle: NWM-TV
Quelle: NWM-TV