Flächenbrand

Datum: 4. Juli 2018 um 19:57 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alfhausen – Thiene, Thiener Feld
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 40
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: FF Hesepe


Einsatzbericht:

Am heutigen Abend sind wir per Sirenenalarm in den Ortsteil Thiene alarmiert worden. Dort brannte in der nähe der B68 eine Böschung sowie 2500 m² Stoppelfeld und Strohschwaden. Schon auf der Anfahrt konnte die Einsatzstelle aus größerer Entfernung entdeckt werden. Aufgrund der Löschwasserknappheit wurde die Feuerwehr Hesepe sofort hinzu alarmiert. Mit mehreren Strahlrohren und Feuerpatschen, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Es waren ca. 40 Kameraden mit 6 Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.