Flächenbrand

Datum: 3. August 2022 um 14:40
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alfhausen-Thiene, Rechtiener Esch
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: FF Bramsche, FF Hesepe, FF Ueffeln-Balkum


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurden wir zu einem brennenden Getreidefeld nach Thiene alarmiert, das Feuer drohte auf ein Waldstück überzugreifen. Gemeinsam mit den Wehren aus Hesepe, Ueffeln-Balkum und einem Tanklöschfahrzeug aus Bramsche bekämpften wir die Flammen.

Abermals waren es örtliche Landwirte, die uns mit tausenden Litern Löschwasser und Grubbern unterstützen. Die Helfer werden inzwischen parallel mit uns informiert.

Insgesamt verbrannte eine Fläche von etwa 2 Hektar.