Brennt Stall

Datum: 2. April 2023 um 23:24 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 9 Stunden 26 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alfhausen-Thiene, Bramscher Straße
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: DLK-Einheit Ankum, FF Bramsche-Mitte, FF Hesepe, FF Rieste, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Montag bekämpften über 100 Einsatzkräfte den Brand einer Tierstallung an der B68 in Thiene. Fünf Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz. Ein Großteil des Tierbestands, Ponys, Kaninchen, Geflügel und weitere Kleintiere, konnten aus den Flammen gerettet werden. Leider kamen nicht alle Tiere mit dem Leben davon. Das Gebäude erlitt einen Totalschaden, die Polizei beschlagnahmte den Brandort. Die Bundesstraße war bis etwa 05:20 Uhr voll gesperrt. Bei Tagesanbruch wurden wir zu Nachlöscharbeiten (Fotos) alarmiert, es kam erneut zu einer Rauchentwicklung.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich hier um eine Brandstiftung handelt.

Polizeimeldung: https://bit.ly/3MfIpmq
Fotos bei NWM-TV: https://bit.ly/40IcuQc
NDR Video: https://bit.ly/3K1PXXn