Brennt Kuhstall

Datum: 4. April 2023 um 10:24 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Ueffeln-Balkum, Balkumer Straße
Einsatzleiter: J. Tiemeyer (FF Ueffeln)
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: DLK-Einheit Bramsche, FF Hesepe, FF Merzen, FF Ueffeln-Balkum, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zum vierten Brandeinsatz innerhalb von 35 Stunden wurden wir am Dienstag nach Ueffeln-Balkum alarmiert, dort sollte ein Kuhstall brennen. Der Brand war in einem Technikraum des Stalls ausgebrochen und wurde mittels Innenangriff unter Atemschutz bekämpft. Tiere kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, dafür entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Drei Personen kamen nach dem Kontakt mit Rauchgasen zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ueffeln-Balkum, Hesepe, Merzen und der Drehleiter aus Bramsche-Mitte.