Brennt ein Baum

Dauer: 2 Stunden
Einsatzort: Alfhausen-Heeke, Bruchstraße
Weitere Kräfte: Polizei

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr wurden wir zu einem brennenden Baum zur Bruchstraße nach Heeke in der Nähe der Hase gerufen. Die Einsatzstelle befand sich direkt am dort verlaufenden Nonnenbach. Wir mussten feststellen, dass an einem Baum liegendes Unrat auf einer Fläche von ca. 4 x 8 Meter in voller Ausdehnung brannte und der Baum stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Brandstelle konnte jedoch nur schwer von uns erreicht werden, da diese sich auf der anderen Seite des Baches befand. Vorerst konnten wir das Feuer mit dem Werfer des TLF´s in Schach halten, während sich die Besatzung des HLF´s einen Weg auf die andere Seite des Nonnenbaches suchte. Als diese das Feuer erreichte, wurde mit der Pumpe eine Wasserentnahmestelle eingerichtet und das Feuer mit einem B-Rohr und zwei C-Rohren bekämpft. Um ca. 17 Uhr war das Feuer endgültig gelöscht.