Brennt Carport

Datum: 19. November 2019 um 9:41 Uhr
Einsatzort: Alfhausen, Riester Straße
Einsatzleiter: S. Kramer (FF Rieste)
Weitere Kräfte: FF Rieste, Malteser Alfhausen, Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren Alfhausen und Rieste zu einem Gebäudebrand zur Riester Straße gerufen. Vor Ort brannte ein Carport in einem offenen Bereich. Das Feuer drohte auf den anderen Teil des Gebäudes überzugreifen. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer und konnten eine Ausbreitung verhindern. Somit konnten diverse Gartengeräte wie z.B. Rasenmäher gerettet werden. Um alle Glutnester ausfindig zu machen, musste ein Teil des Daches abgedeckt werden. Mit einer Wärmebildkamera wurden alle Glutnester ausfindig gemacht und konnten abgelöscht werden. Für die Zeit des Einsatzes war die Riester Straße im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt. Es wurde eine Wasserversorgung aus einem ca. 300 Meter entfernten Hydranten aufgebaut. Ein defekter Kühlschrank könnte die Ursache des Brandes gewesen sein.