Brand landwirtschaftliches Fahrzeug

Datum: 13. Februar 2024 um 20:53 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Rieste – Heeker Straße
Einsatzleiter: S. Kramer (FF Rieste)
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: DLK-Einheit Ankum, FF Rieste


Einsatzbericht:

Ein in Brand geratener Trecker, der in einem bebauten Bereich abgestellt war, veranlasste die Leitstelle am Dienstag zur Auslösung eines Alarms mit dem Stichwort “Feuer Gebäude”. Anwohner hatten die Flammen mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht, unser Tanklöschfahrzeug übernahm die Nachlöscharbeiten. Das Feuer ging offenbar von der Fahrzeugbatterie aus. Sie wurde ausgebaut und mit Wasser bedeckt. Die Feuerwehr Rieste kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Die ebenfalls alarmierte Drehleitereinheit aus Ankum konnte ihre Anfahrt abbrechen.