Trauer um Alfons Pellenwessel

Im Alter von 83 Jahren ist unser Feuerwehrkamerad Alfons Pellenwessel verstorben.

Ohne Übertreibung darf Alfons als Urgestein der Feuerwehr Alfhausen bezeichnet werden, in seiner 60-jährigen Mitgliedschaft prägte er die Wehr nachhaltig. Von 1980 bis 2000 war er unser stellvertretender Ortsbrandmeister, jahrzehntelang kümmerte er sich zudem als Gerätewart um Fahrzeuge, Ausrüstung und Gerätehaus. Alfons war die maßgebliche Kraft hinter der Gründung unserer Wasserrettungs- und Tauchergruppe, die per Ratsbeschluss im Jahr 1991 von der Samtgemeinde Bersenbrück aufgestellt wurde. Bis ins Rentenalter konnte kaum jemand Alfons in „seinem Element“ Wasser etwas vormachen. Schon zu Lebzeiten wurde deshalb das Einsatz- und Rettungsboot auf seinen Namen getauft. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst interessierte sich der „Tauchopa“ weiterhin sehr für die Belange seiner Feuerwehr und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Wir werden Alfons stets in guter Erinnerung behalten.

Mach’s gut, Alfons!