Brennt Scheune und Stall

Datum: 23. Mai 2023 um 15:56 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldempfänger
Dauer: 7 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alfhasuen-Thiene, Thiener Esch
Einsatzleiter: C. Bohmann
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: ELW1 Alfhausen , HLF 10/6 Alfhausen , TLF 3000 Alfhausen 
Weitere Kräfte: FF Ankum, FF Rieste, FF Ueffeln-Balkum, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einem unklaren Feuerschein an den Thiener Esch gerufen. Bei unserem Eintreffen stand der Anbau eines Wohnhauses, welcher u. a. als Tierstallung genutzt wurde, in Vollbrand. Glücklicherweise hatten Anwohner und Nachbarn die Tiere, darunter Pferde, bereits größtenteils ins Freie retten können. Für einige Hühner kam leider jede Hilfe zu spät. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ueffeln, Rieste und Ankum bekämpften wir den Brand. Oberste Priorität hatte der Schutz des Wohnhauses, ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.

Die Löscharbeiten dauern bis in die Abendstunden an.

Weitere Bilder bei NWM-TV oder NOZ.